News

News


Purer Sonnenschein für das Maifest des TV Gammelsbach


Wo Nässe und Kälte bei den Vorbereitungen für das Maifest bei den Helfern des TV Gammelsbach noch für kalte Füße sorgten, brachte der 1. Mai dann strahlenden Sonnenschein. Und so strömten die Gäste zuhauf und schier unaufhörlich zum Festplatz.

Doch der TV Gammelsbach war gerüstet. Deftiges vom Grill, Eintopf, Fischweck, kühle Getränke, leckere Maibowle, Kaffee und Kuchen – alles war reichlich und für jeden Geschmack vorhanden. Für die Kinder waren ein XXL-Sandkasten, eine megagroße Hüpfburg und der coole Dirt-Park gerichtet. Die Wiese zum Chillen für die Jugend war in diesem Jahr besser gefüllt als in den Jahren zuvor. Die Blaskapelle des TVG sorgte wie immer äußerst professionell für die musikalische Unterhaltung aller. So war die Stimmung prächtig und es wurde bis spät in die Abendstunden gefeiert.

Für den Besuch beim Gammelsbacher Maifest bedankt sich der TVG bei allen Gästen.

Ein Dank gilt ebenfalls allen Helfern und Kuchenspendern.

TV Gammelsbach ehrt langjährige Mitglieder


Die diesjährige Mitgliederversammlung des TV Gammelsbach fand am 26.4.19 im vereinseigenen Heim statt. Trotz der Osterferien war die Versammlung gut besucht und der Vorstand freute sich über das entgegengebrachte Interesse.

Durch die Jahresberichte der zahlreichen Übungs- und Abteilungsleiter in den Sparten Tischtennis, Turnen und Gymnastik, Tanz und Zumba, Zirkus, Wandern und Blaskapelle und durch den Tätigkeitsbericht des Vorstandes wurde deutlich, dass das Vereinsleben aktiv und rege gestaltet ist. Für nahezu alle Altersgruppen sind entsprechende Angebote im sportlichen und musikalischen Bereich vorhanden.

Schwierig war es im vergangenen Jahr, Personen für die ehrenamtlichen Tätigkeiten im Verein zu begeistern und somit zu rekrutieren. So bleibt der Verein weiterhin ohne 1. Vorsitzenden und es konnte wiederum kein Nachfolger für das Rechneramt gefunden werden. Erfolgreich gestaltete der Verein im Laufe des Jahres zahlreiche Festlichkeiten (z.B. 1. Mai, Osterkonzert, etc.) und sportliche Events (z.B. Zumbaparty).

Ein Höhepunkt der Versammlung war anschließend die Ehrung der Mitglieder, die dem Verein seit Jahren die Treue halten. 24 Mitglieder konnten im Jahr 2018 ein Jubiläum zwischen 25 und 60jähriger Zugehörigkeit zum Verein begehen. In der Versammlung wurden Gabriele Thomas, Annika Weis (beide 25 Jahre), Carola Schneider (40 Jahre), Rosi Jahn, Gerhard Geisler, Inge Johann, Anneliese Ihrig (alle 50 Jahre), Gerhard Frais und Hermann Gerbig (beide 60 Jahre) geehrt. Der Vorstand bedankte sich mit kleinen Präsenten und Urkunden für die treue Vereinszugehörigkeit. Alle anderen Jubilare erhielten ihre Präsente nachträglich.

Der Vorstand bedankte sich bei allen Freunden des Vereins für die im vergangenen Jahr geleistete Unterstützung besonders herzlich.